Karin Boss
Unsere Trainerin für Standard/Latein
Anfänger und Wiedereinsteiger

Unsere Trainerin Karin Boss hatte schon immer Spaß am Tanzen. So tanzte sie sehr viele Jahre in einem Faschingsverein und absolvierte verschiedene Tanzkurse. Nach einigen Jahren Pause fing sie 2007 wieder an Tanzkurse zu besuchen bis sie 2009 Mitglied in der Tanzgemeinschaft Lauterbach wurde. Hier leitete sie recht schnell das Tanztraining, wenn unsere Tanzlehrerin Julia Haitsch verhindert war. Es folgte in 2017/2018 eine Trainer-C Ausbildung beim Deutschen Tanzsportverband mit Instructortitel in den Bereichen Standard- und Lateintänze sowie Discofox. Seit dieser Zeit gibt sie eigene Tanzkurse in unserem Verein für Discofox, Salsa, Standardtänze (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Slowfoxtrott, Quickstep, Tango) und Lateintänze (Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Jive, Pasodoble).